Image by Hush Naidoo

TERMINE

Um die Wartezeiten in unserer Praxis kurz zu halten, möchten wir Sie bitten Termine telefonisch oder über die "App zum Doc" zu vereinbaren. Gemeinsam werden wir dann einen passenden Termin für Sie finden. Auch andere Fragen lassen sich meist telefonisch am besten klären. Können Sie einen Termin einmal nicht wahrnehmen, sagen Sie diesen bitte rechtzeitig ab, damit wir ihn anderweitig vergeben können.

Aufgrund der Coronapandemie ist es weiterhin erforderlich, dass sie bei Anzeichen eines grippalen Infektes oder als Kontaktperson, die Praxis nicht ohne telefonische Anmeldung betreten. Wir haben für Patienten mit Infekten und für Coronaverdachtsfälle täglich eine spezielle Infektsprechstunde eingerichtet. Auch abgetrennte Räumlichkeiten sind vorhanden, in denen wir die Behandlung und Diagnostik durchführen. Dieses Vorgehen schützt uns und die Mitpatienten. Für die Infektsprechstunde ist eine telefonische Terminvermittlung erforderlich.

Zu Ihrer Sicherheit haben wir in den Wartezimmern Luftfilter installiert.

In der Infektsprechstunde werden auch die Coronaabstriche durchgeführt. Liegt nach den Kriterien des RKI eine Indikation für einen Abstrichentnahme vor, übernimmt die Krankenkasse die Kosten, auf Wunsch ist dies auch als Selbstzahlenleistung möglich.

Achten Sie auf den nötigen Mindestabstand von mindestens 1,5 Meter zu uns und den Mitpatienten.

Tragen Sie als Mund-Nase-Schutz in unseren Praxisräumen bitte ausschließliche eine FFP2-Maske.